• Akupunktur
  • Beikosteinführung
  • Beleggeburten
  • Hilfeleistungen in der Schwangerschaft
  • K-Taping
  • Rückbildung im Wochenbett
  • Stillberatung
  • Vorsorge (Mutterpass)
  • Wochenbettbetreuung

Lucia Lürkens

Liebe Schwangere, liebe werdende Familie,

 

Seit 2019 bin ich examinierte Hebamme in der Region Aachen. Ich arbeite aktuell als freiberufliche Beleghebamme im Luisenhospital Aachen und unterstütze Familien in der Vor- und Nachsorge.

Mit einer Beleghebamme habt ihr schon in der Schwangerschaft eine vertraute Person an eurer Seite. Ich arbeite mit meiner Kollegin Maike Wagner zusammen. Wir begleiten euch ab dem positiven Schwangerschaftstest durch die Schwangerschaft, unter der Geburt im Luisenhospital Aachen und nach der Geburt in den ersten Wochen zu Hause. Ab der 36+1 SSW stehen wir euch abwechselnd nach Dienstplan rund um die Uhr bei allen Fragen zur Verfügung, egal ob Tag oder Nacht. Sorgen und Ängste, Fragen oder spezielle Wünsche könnt ihr mit uns schon in der Schwangerschaft besprechen, damit wir unter der Geburt gezielt auf euch und eure Vorstellungen eingehen können.  Maike und ich bleiben  während der Geburt eure festen Bezugspersonen und helfen euch durch diese unglaublich spannende und emotionale Zeit.

Eine Begleitung durch mich ist auch getrennt von der Beleggeburtshilfe möglich, also nur in der Vor- und Nachsorge und nicht unter der Geburt.

Gerne könnt ihr mir auch über luerkens.hebamio.de eine Betreuungsanfrage zusenden. Die Anmeldung ist erstmal unverbindlich und wird erst nach einem ersten Vorgespräch verbindlich, hat für mich aber den Vorteil, dass ich eure Stammdaten zur besseren Planung schon zur Hand habe. Bitte beachtet bei eurer Hebammensuche, dass das erste Gespräch mit der Hebamme nur einmalig von der Krankenkasse übernommen wird. Ab der 2. Hebamme ist dieses Gespräch eine private Leistung.
Durch meine tägliche Arbeit kann es vorkommen, dass ihr etwas länger auf eine Antwort warten müssen. Ich bemühe mich aber immer, mich zeitnah zurückzumelden, meistens innerhalb von einer Woche :-).

Ihr könnt euch sowohl bei Maike als auch bei mir melden, falls ihr Interesse an unserer Begleitung habt. (Kontakt Maike Wagner: Telefon: 01721638588  maikewagner96@gmail.com)

Eine kleine Info vorab: der verfügbare Zeitraum bezieht sich immer auf den errechneten Termin.

Wir freuen uns auf eure Anfrage!

Eine schöne Schwangerschaft und vielleicht bis bald,

Lucia Lürkens

 

 

Freie Termine

  • 10.10.2024 - 15.12.2024
  • 10.01.2025 - 15.04.2025

Kontaktdaten

Lucia Lürkens

Kreis Aachen

Handy: 00491786114389

Tätigkeitsbereich

Region: Aachen

Ort: 52062 Aachen, 52064 Aachen, 52066 Aachen, 52068 Aachen, 52070 Aachen, 52072 Aachen, 52074 Aachen, 52076 Aachen, 52078 Aachen, 52080 Aachen, 52134 Herzogenrath, 52134 Kohlscheid, 52134 Merkstein, 52146 Würselen, 52477 Alsdorf

Zurück