• Hilfeleistungen in der Schwangerschaft
  • Vorsorge (Mutterpass)
  • Wochenbettbetreuung

Anna Wilms

Wilms - Anna

Schön, dass du auf meine Seite gefunden hast!

Als deine Hebamme ist mir eine vertrauensvolle und vertraute Betreuung wichtig. Deshalb freue ich mich dich bereits zu Beginn deiner Schwangerschaft kennenzulernen und dich auf deinem Weg bis zur Geburt zu begleiten.

In dieser Zeit soll es genügend Raum für Beratungen zu vielen geburts- und wochenbettrelevanten Themen geben. Bei Schwangerschaftbeschwerden jeglicher Art kannst du mich gerne kontaktieren. Als medizinische Fachperson übernehme ich gerne die Vorsorgen nach Mutterschaftsrichtslinie und begleite dich eigenverantwortlich und evidenzbasiert bei physiologischem Verlauf. Die Vorsorgen können auch gerne im Wechsel mit der gynäkologischen Praxis stattfinden. Die Ultraschalluntersuchungen finden immer in der gynäkologischen Praxis statt. Hierbei wirke ich auf eine gute Zusammenarbeit mit den ärztlichen KollegInnen hin.

Es ist mir wichtig die Betreuung individuell auf dich und deine Bedürfnisse abzustimmen. Du wirst durch mich bestärkt gemeinsam mit deinem/r PartnerIn selbstbestimmte Entscheidungen zu treffen.

Im Wochenbett bin ich, falls ihr eine ambulante Geburt wünscht, ab dem ersten Lebenstag eures Kindes für euch da und unterstütze euch in dieser besonders sensiblen Zeit.

Neben meinen Betreuungen begleite ich meine lieben Kolleginnen Saskia Thoss und Clara Erhardt zu ihren außerklinischen Geburten.

Das faszinierende an der Hebammentätigkeit liegt für mich in der Beobachtung wie Frauen ihre Grenzen überwinden, über sich hinauswachsen und in ihre eigene Kraft kommen. Diese Prozesse fachlich und persönlich zu begleiten ist für mich das Schönste. Ebenso genieße ich die gute Vernetzung mit meinen Kolleginnen, den fachlichen Austausch und die Unterstützung, die wir uns gegenseitig schenken.

"Whenever and however you give birth, your experience will impact your emotions, your mind, your body and your spirit for the rest of your life."  Ina May Gaskin-Hebamme

Falls du mich nun kennenlernen möchtest, dann sende mir gerne eine E-Mail mit deinem Namen, Wohnort, Telefonnummer und errechnetem Termin. Ich werde mich baldmöglichst mit dir in Verbindung setzen.

Ich freue mich auf dich! Deine Anna

 

 

Folge mir auch gerne auf Instagram: Hebamme.Aachen

Freie Termine

  • 01.05.2024 - 31.12.2024

Kontaktdaten

Anna Wilms

Roetgen

Tätigkeitsbereich

Region: Aachen

Ort: 52062 Aachen, 52064 Aachen, 52066 Aachen, 52068 Aachen, 52070 Aachen, 52072 Aachen, 52074 Aachen, 52076 Aachen, 52078 Aachen, 52080 Aachen, 52152 Simmerath, 52156 Monschau, 52159 Roetgen, 52224 Stolberg-Venwegen, BE 4730 Raeren

Zurück