Hebammen in Aachen können sich ab sofort impfen lassen

Hebammen in der StädteRegion Aachen können ab sofort geimpft werden

Dieser Nachricht sind auch Anamnesebögen und Aufklärungsmerkblätter für diese Impfstoffe beigefügt. Für Personen bis einschließlich 64 Jahren sind die Unterlagen für Vektorimpfstoffe zu benutzen, für Personen ab 65 Jahren die für mRNA-Impfstoffe. Die Unterlagen bringen Sie bitte 2 x ausgedruckt und ausgefüllt zu Ihrem ersten Impftermin mit. Ebenso bringen Sie bitte Ihren gültigen Personalausweis bzw. einen gültigen amtlichen Lichtbildausweis zum Impftermin mit. Zum Nachweis der Impfberechtigung brauchen Sie Ihre IK Nummer oder einen Versichertennachweis der Haftpflichtversicherung für Hebammen.

Wichtig! Momentan gibt es noch Schwierigkeiten einen Termin zu bekommen. Termine werden aber täglich mehr und immer wieder eingepflegt.

Bitte schauen Sie öfter am Tag im Portal, ob weitere Termine verfügbar sind.

Impftermin hier vereinbaren

Die Impfungen können bei einigen Personen je nach Konstitution völlig normale Impfreaktionen hervorrufen. Diese zeigen, dass die Impfung funktioniert hat und eine Immunantwort hervorruft. Das ist kein Anlass zu Besorgnis, dennoch kann es sein, dass Geimpfte 2-3 Tage krankgeschrieben werden müssen. Bitte planen Sie das bei der Terminplanung ein.

Wir bitten um Verständnis, dass aufgrund der Begrenzung durch den Impfstoff, der immer noch nicht in großer Menge zur Verfügung steht, erst nach und nach neue Termine freigeschaltet werden können, je nachdem wann uns das Land NRW mitteilt, welche Mengen an Impfstoff wir in welcher Woche bekommen. Sollten also einmal keine freien Termine mehr verfügbar sein, bitten wir Sie, es in regelmäßigen Abständen erneut zu probieren.

Wir freuen uns, Ihnen auf diesem Wege ein Impfangebot machen zu können!

Ihnen und allen Mitarbeitenden von Herzen alles Gute, insbesondere für Ihre Gesundheit!

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Michael Ziemons

Zurück