Zur Mitgliederinfo

In den nächsten Wochen sind mehrere politische Ereignisse zu erwarten, die die Hebammen unmittelbar betreffen: die Ergebnisse der IGES-Studie werden veröffentlicht, der Spruch der Schiedsstelle zu den Gebührenverhandlungen wird erwartet und die Empfehlung des Petitionsausschusses wird auf uns zukommen.

Dann wird innerhalb kürzester Zeit eine landes- und bundesweite Aktion erfolgen, für die wir schon jetzt alle Kräfte, Materialien und Ressourcen bündeln möchten.

Im Augenblick finden in allen Landesverbänden und auch in NRW Planungen verschiedenster Art statt, über die wir zeitnah informieren werden. Darauf wollen wir uns vorbereiten.

Darum wird vom Landesverband aus dieses Jahr in NRW keine Aktion zum 5. Mai geplant.

Sobald der Tag X feststeht, wird der Einsatz der Hebammen und aller Familien, die sich mit der Sache der Hebammen verbunden fühlen, gefragt sein.

Wir halten Sie auf dem Laufenden!!

Der Landesvorstand
Renate Egelkraut & Barbara Blomeier

Zurück